Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Vinyl-Dealers › Vinyl in Berlin › Re: Vinyl in Berlin
FriedrichDer Feichtinger scheint unter der sowieso schon eigenartigen Spezies 2nd-hand Vinylhändler ein ganz besonderes Exemplar zu sein. Wie ich sehe, verkauft der gebrauchte CDs teurer als man sie neu im Laden bekommt. Oder Neil Young’s Stars’n’Bars als Vinyl für € 27,30. Habe auf dem Flohmarkt € 12 dafür bezahlt. Mit Verlaub, aber wer sich darauf einlässt …
Preisregion bei Space Hall? Weiß nicht so recht, da ich dort wie gesagt noch nie was gekauft habe. Beim unverbindlichen Stöbern ist mir aber auch nicht aufgefallen, dass dort Mondpreise verlangt werden. In Berlin kannst du ungefähr rechnen, dass eine gut erhaltene 2nd hand-LP, die nicht im Ramsch landet, um die € 10-12 aufwärts kostet, es sei denn es ist was seltenes oder besonders begehrtes. So als Richtwert. Manchmal etwas billiger, manchmal teurer, je nach Laden. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Oder wie sind die Erfahrungen anderer?
wo lebt Ihr denn ?
die „Neil Young’s Stars’n’Bars“ gab es noch vor kürzem in hiesigen MM für 6,99 ss, US Pressung, co … gebraucht sieht man sie hier sehr häufig für cca 1 – 2 euro !
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!