Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Vinyl-Dealers › Vinyl in Berlin › Re: Vinyl in Berlin
RetroDanke, keine schlechte Seite. Ich hab bisher nur ein paar Bilder aus der Space Hall gesehen und war sehr gelangweilt. Jetzt überleg ich, wie viele Tage ich wohl brauche, bis ich alle Räume durch hab. Außer dem Electronic-Raum versteht sich.
Mit dem Feichtinger mein ich den hier: www.sattwa.de bzw. http://www.amazon.de/gp/aag/main?ie=UTF8&seller=AZO1BBIEYZ67W
Er hat die Frechheit IM LADEN nochmal Versandkosten dazu zu rechnen. (…)Also: Wie ist in der Space Hall so die Preisregion? Und gibt der vielleicht auch einen Großeinkaufsrabatt. Weil wenn ich mir die Bilder so ansehe, könnt da was zusammenkommen.
Der Feichtinger scheint unter der sowieso schon eigenartigen Spezies 2nd-hand Vinylhändler ein ganz besonderes Exemplar zu sein. Wie ich sehe, verkauft der gebrauchte CDs teurer als man sie neu im Laden bekommt. Oder Neil Young’s Stars’n’Bars als Vinyl für € 27,30. Habe auf dem Flohmarkt € 12 dafür bezahlt. Mit Verlaub, aber wer sich darauf einlässt …
Preisregion bei Space Hall? Weiß nicht so recht, da ich dort wie gesagt noch nie was gekauft habe. Beim unverbindlichen Stöbern ist mir aber auch nicht aufgefallen, dass dort Mondpreise verlangt werden. In Berlin kannst du ungefähr rechnen, dass eine gut erhaltene 2nd hand-LP, die nicht im Ramsch landet, um die € 10-12 aufwärts kostet, es sei denn es ist was seltenes oder besonders begehrtes. So als Richtwert. Manchmal etwas billiger, manchmal teurer, je nach Laden. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Oder wie sind die Erfahrungen anderer?
--
„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)