Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Vinyl-Dealers › Vinyl in Berlin › Re: Vinyl in Berlin
lathoVor vier Jahren (oder waren’s fünf) fand ich Space Hall auch gut, aber das letzte Mal als ich drin war, war es enttäuschend. Kann natürlich sein, dass es sich inzwischen wieder geändert hat.
Ich habe da offen gesagt noch nie was gekauft.
Ich denke, Plattenläden, insbesondere 2nd hand-Plattenläden sind sehr unberechenbare Angelegenheiten, betrieben von Nerds, die mehr ihrer persönlichen Leidenschaft folgen als betriebswirtschaftlichen Zwängen oder dem Willen zu einer möglichst breiten Akzeptanz beim Publikum. Dazu kommt noch das ständig wechselnde Angebot und die undurchschaubare Preisgestaltung, was einen Einkauf oft zum Lotteriespiel macht. Und wenn du feilschen willst, kommt es auch noch darauf an, ob der Händler eine guten Tag hat oder nicht und deine Nase mag oder nicht. Ich habe ja sogar mal was bei Franz & Josef gekauft, hatte an jenem Tag aber wohl das Glück, dass der widerwärtige Inhaber im Urlaub war. Später musste ich ihn dann doch mal erleben und habe danach den Laden nie wieder betreten. Glanz und Elend liegen da sehr nah beieinander.
Aber genau deswegen gehen wir doch in 2nd hand-shops, oder? Sonst kann ich ja gleich im Shopping Center einkaufen.
--
„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)