Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Vinyl-Dealers › Vinyl in Berlin › Re: Vinyl in Berlin
weilsteinWeil es mich wirklich interessiert: „40.- Euro für 13 Scheiben“? Wie kommst Du denn auf diese Rechnung? Keine Ahnung was Du kaufen möchtest, ich kenne aber weder einen Flohmarkt noch einen Plattenladen in Berlin, wo Du eine Platte für 3 Euro kaufen könntest (ausgenommen: Ramsch. James Last, Phil Collins, etc.)
Das ist so nicht ganz richtig. Man kann auf Flohmärkten (vor allem der riesige Flohmarkt am Mauerpark) mit Glück und Geduld durchaus auch mal gute Platten für € 2,00 – 3,00 finden. Was habe ich da z.B. in den letzten Jahren teils in Top-Zustand gefunden: Marianne Faithful – Broken English, Donald Fagen – The Nightfly, Steely Dan – Aja + Gaucho, Lowell George – Thanks I’ll Eat It Here, Roxy Music – Flesh & Blood + Manifesto, oder auch Gerry Rafferty – Baker Street und Al Stewart – Year Of The Cat. Zugegeben alles mit Glück und Geduld in der Grabbelkiste gefunden und ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das immer gelingt. Aber ausschließen kann man es auch nicht. Und man freut sich natürlich auch über so was.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)