Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Vinyl-Dealers › Vinyl in Berlin › Re: Vinyl in Berlin
Ich hatte fürs letzte Berliner Forumstreffen mal diesen Plattenladenparcour vorgeschlagen.
Oye Records hatten wir dann wg. ungünstiger Lage und nicht zwingend RS-Forumsuser entsprechender Zielgruppenausrichtung ausgelassen und Holy’s Hit hatte leider geschlossen. Stattdessen waren wir bei Fashion Killers. 33 RPM und Fashion Killers sind beide in der X-Berger Wrangelstraße. Außerdem möchte ich noch Satori Records, ebenfalls in der Wrangelstraße (etwas mehr zum Ende hin), empfehlen, wo man neben viel 2nd Hand Jazz auf Vinyl auch gleich ein Fläschchen Wein erwerben kann. Neben Jazz auch etwas classic rock und so. Muss man aber selber wissen, ob man da zur Zielgruppe gehört. Warm empfehlen möchte ich den Galactic Supermarket, der Unmengen von Vinyl aller Sparten anbietet.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)