Re: Vinyl in Berlin

#1754737  | PERMALINK

duplo

atomGenau diese Läden hätte ich dir ebenfalls empfohlen. Dodo Beach und Dead&Free solltest du dir unbedingt ansehen und bei Interesse für 2nd Hand Vinyl ist der Record Store Pflicht, obwohl ich das neue Ladenlokal noch nicht kenne. Schau mal auf der Homepage von Bis Aufs Messer. Falls das nicht zu abseitig ist, unbedingt hingehen!

Klar, das sind schon erstmal die richtigen Adressen. Aber in Berlin gibt es wirklich viele 2nd Hand Läden, wo man in der Regel auch immer etwas finden kann. Will sagen, es hängt ein bisschen davon ab, wo du, GrievousAngel, in Berlin unterwegs bist, und was du suchst: neue, gar limitierte Sachen oder geht dir um das Finden beim Buddeln usw.? Frage auch wie viel Zeit du investieren kannst. Und wenn am WE Flohmarktwetter ist, dann natürlich Mauerpark.
Im Prenzlauer Berg gäbe es bspw. noch ‚Coast to Coast Records‘ (kleiner als der Record Store, aber ebenso mit in den USA persönlich handverlesener & importierter Ware) gleich daneben Vo-Po Records (mit Punk Schwerpunkt, aber nicht nur), einen gutsortierten Laden in der Stargader Str. etc.

Ja, Dead&Free sollte man mal besucht haben, den Record Store auch, allein wegen der schieren Auswahl. Bei Dodo Beach war ich persönlich allerdings erst ein einziges Mal, und zwar am Tag der Eröffnung (RSD 2013). Damals empfand ich das Preis-Qualitäts-Gefüge im 2nd Hand Angebot schon grenzwertig, ‚Fair‘ waren hier eher die Platten als die Preise.

Und ja, Welcome!

--