Re: Vinyl in Berlin

#1754705  | PERMALINK

gerri

Registriert seit: 29.03.2009

Beiträge: 9

Ich habe heute mal in dem Laden vorbeigeschaut. Ist definitiv was für Jazzenthusiasten, es gibt aber auch eine – kleine – Rocksparte. Nach Auskunft des Besitzers soll diese aber noch ausgebaut werden, bis Weihnachten werden noch einige 100 LPs erwartet, grobe Richtung Hard and Heavy (Led Zeppelin, Status Quo etc.).

An Jazzplatten gibt es eine Riesenauswahl auf zwei Stockwerken, insgesamt wohl in der Hauptsache aus drei unterschiedlichen Sammlungen aus dem Bestand des ehem. Hamburger Jazzmuseums. Platten werden auf Wunsch angespielt und vor dem Kauf auf jeden Fall gewaschen. Die Preise sind völlig in Ordnung.

Der Inhaber ist superfreundlich, berät ausführlich, gibt auch gute Tipps und kann wohl auch auf Wunsch Platten zu fairen Preisen besorgen. Ich selbst bin bei Ray Charles fündig geworden und habe auf Empfehlung noch eine hörenswerte Scheibe einer mir vorher unbekannten australischen Rockband mitgenommen.

Ich kann nur sagen, dass sich die Reise in den Berliner Norden für Jazzfans auf jeden Fall lohnt, persönlich hoffe ich auf den weiteren Ausbau des Rocksegmentes.

--