Re: Vinyl in Berlin

#1754703  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,371

Eine Empfehlung von vorgarten aus dem Jazz: Fragen Thread, die ich auch gern hier erwähnen möchte. Sieht auf den ersten Blick sehr sehr vielversprechend aus. Ich schaue dort evtl. in der kommenden Woche vorbei.

vorgartenich weiß leider gar nicht, wo man diese information hier besser unterbekommt, aber ich möchte allen berliner_innen den laden und allen anderen den online-shop von jazz dreams empfehlen, den es erst knapp 2 wochen gibt:
http://www.jazz-dreams.de/

ist zwar in pankow, d.h. weit draußen, aber der besuch lohnt sich: 35.000 platten (nur vinyl, nur jazz und -nahes, das meiste davon eher alt bis hardbop), kann man sich alles in ruhe vorspielen lassen, die preise sind sehr ok.
ist zwar alles nicht so ganz meine zeit, aber ich bin recht glücklich über eine john-hicks-live-aufnahme auf muhammads theresa-label, die cleopatra-platte von paul gonsalvez (mca) und eine soulnote-veröffentlichung der chan-parker-tochter kim (mit waldron, eckinger und thipgen).
wäre natürlich auch dankbar für tipps.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...