Re: Vinyl in Berlin

#1754687  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,371

Mehr zu Dodo Beach auf der Homepage:

Grand Opening Dodo Beach & Dodos Metal Dungeon

Am 20. April 2013 eröffnet Trinity Music Berlins neuen Plattenladen Dodo Beach!
Mitten im Herzen von Schöneberg!

Als Fachgeschäft ausschließlich für Vinyl-Schallplatten in bester Independent Record Store-Tradition werden auf fast 200 qm feinste Vinyle aller ernstzunehmenden Stile der populärmusikalischen Geschichte mit all ihren Strömungen zum Kauf angeboten. Natürlich unter Berücksichtigung der Wurzeln und Grenzüberschreitungen aus z.B. Jazz und ethnischer Musik bis hin zu tagesaktuellen Strömungen. Dodo Beach bietet Neuheiten, Klassiker und Raritäten, Special- und Limited Editions, in Form von LPs, 10″ und Singles, sowohl als Neuware wie auch im großen „Second Hand“-Bereich.

In Kooperation mit HiFi im Hinterhof und Sony wurde für den Dodo Beach ein Beschallungskonzept entwickelt, welches dem Besucher die Möglichkeit gibt, sich mit optimaler Soundqualität, über Kopfhören oder auch über die Ladenbeschallung von der Repertoire- und Klangqualität der Platten zu überzeugen.

Darüber hinaus befindet sich im Keller Dodos Metal Dungeon!
Der von Matthias Mader (Iron Pages) betreute Metal Dungeon wird mit Sicherheit zum ultimativen Treffpunkt der Metal-Community in der Hauptstadt avancieren. Alle metallischen Subgenres (von Stoner Rock bis Metalcore, von Occult Rock bis zur N.W.O.B.H.M.) sind ebenso im Sortiment, wie Sachbücher, Fanzines, Memorabilia, Textilien und Konzert-Tickets. Ein derartig allumfassendes Konzept eines (real existierenden) Metal-Shops hat es in Berlin in den letzten 30 Jahren nicht gegeben. Wo sonst in der Stadt findet man noch eine original „Soundhouse Tapes“-Single von Iron Maiden? Deswegen weitersagen: „The Dungeons Are Calling“.

Und das alles im quicklebendigen Schöneberg, mitten im authentischen Kiez – fernab der Touristenströme des Easy-Jet-Sets…

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...