Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Vinyl-Dealers › Vinyl in Berlin › Re: Vinyl in Berlin
Also bin eben mir dem Rad 15 km in der Hizze zu Pedro gefahren. War der Hammer und hat sich voll gelohnt. Er wollte gerade zu machen, war dann aber supernett und hat mich wieder reingelassen… habe mich mit ihm über eine Stunde unterhalten und gute Sachen gefunden… sogar eine LP, die ich schon ewig suche und unter meiner Top Five Suchliste war… Preise waren ziemlich fair… fast alles für 5 Euro… habe auch sein Buch mitgenommen… kann die Einwände schon nachvollziehen, etc… hat er auch selbst sofort angesprochen… (nichts neues im Laden, Stammkunden die ihn mit Fachgesprächen nerven, etc., wenige Original… aber für mich hat sich der Weg voll gelohnt und werde da jetzt öfters hinfahren… Klar ist er kauzig und bestimmt auch mal dogmatisch, aber fand den eben irgendwie sehr ehrlich und fair… die Sachen die ich eben für 5 euro gekauft habe würden woanders für 10-20 E stehen…
Dafür ist Strasse des 17. Juni endgültig tot… war noch bei Music Department… fand die auch sehr nett und solide…
Mi und Sa war ich seltener bei Freak out… werde ich vielleicht mal testen… hatte da letzte Woche auch solide Sachen gefunden… und dann auch gemerkt, dass je mehr ich gekauft habe, die Stimmung leicht freundlicher wurde… werde ich bestimmt noch mal vorbei gehen… aber irgendwie habe ich da nie Spass was zu kaufen und die
bei Vopo war ich schon etwas länger nicht mehr… früher habe ich da nie was gefunden, fand es eher teuer und unfreundlich… aber die bedienen vielleicht jetzt auch nicht mehr so meinen momentanen Musikgeschmack… auch bei Dead & Free bin ich seltener in letzter Zeit… ist mir zu weit und aucch eher zu teuer…
--