Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Vinyl-Dealers › Vinyl in Berlin › Re: Vinyl in Berlin
weilsteinKann man so pauschal nicht sagen; Pedro macht die Preise ja meist in dem Augenblick, in dem er danach gefragt wird. Ausschlaggebend sind meist Sympathie und Tagesform, die Preise variieren also zwischen günstig und teuer. Wirkliche Raritäten habe ich dort aber auch noch nie gefunden. Außerdem muß man sehr tapfer sein, wenn Pedro sich gerade mit einem Kunden über Musik, Politik oder alte Zeiten unterhält. Für seinen kauzigen Auftritt bei den Kochprofis hat er bei mir dennoch einen Stein im Brett (Koch: „Was hältst Du denn von CDs?“ Pedro: „Nüscht“.)
Sehr schön beschrieben. War vor ein paar Jahren mal zeitgleich mit ein paar Studententypen in dem Laden, die sich eher etwas hilflos umsahen. Irgendwann fragte dann einer von ihnen: „Entschuldigung, haben Sie etwas von Mouse On Mars?“ Darauf Platten-Pedro: „Wat für ’ne Maus?“ Auch sein Buch hat einige witzige Passagen, besonders das Kapitel „Der Kunde, mein natürlicher Feind“. Komplett wollte ich es mir dann aber doch nicht durchlesen.
--