Re: Vinyl in Berlin

#1754509  | PERMALINK

jk

MoondawnGuten Morgen!

Du verwechselst mich – die „Blur“ erwarb ich im Februar 1997 in London UK, die Slowdive habe ich tatsächlich von Thorsten aber das war im Dezember 2008 auf dem Mauerpark! Wie kommst Du darauf, dass ich das gewesen sein könnte???

Was Deine Liste angeht….. ist natürlich immer subjektiv aber Freak Out ist gar nicht so schlimm, tatsächlich unterhalte ich mich jedes Mal super mit Bodo. Und: Es ist der einzige Laden, der 100% frei von diesen unsäglichen Counterfeit-Pressungen ist. Womit ich bei Heinrichs Laden wäre…. den halte ich nämlich für komplett indiskutabel weil er zum Einen völlig überteuert ist zum Anderen voll mit Counterfeits. Und Heinrich ist leider die Art von Händler, der Ahnungslosen eine Fälschung als Original andreht. Das habe ich selber erlebt. Und dann ist mir klar, dass solche „Händler“ von meiner Liste fliegen, da ist der Spaß dann vorbei.

Genau wie Franz Josef, war da zwar noch nie drin aber der Typ nervte schon 1997 auf dem… ich glaube er war regelmäßig auf dem Arkona Platz. Erst letzten Sonntag kaufte er auf dem Boxhagener Flohmarkt Stapel von Ein Euro LPs an dem Stand von dem Päärchen, dem früher Groover’s Paradise gehörte.

Schönhauser Musik ist ein Witz, nachdem man dort 2007 super coole Schnäppchen machen konnte glaubt der Boss mittlerweile den Durchblick zu haben. Was dazu führt, dass dort nur noch überteuerter Schrott rumsteht. Völlig am Markt vorbei kalkuliert, noch die zerschossenste Stones LP aus den Sixties kostet 80 Euro – der Mann preist LPs aus ohne ein einizges Mal auf das Vinyl zu schauen. Glaube, dass sich da bald was tun wird, denn ich denke, dass der Laden zZt einfach schlechter läuft.

Guten Morgen!
Sorry für die Verwechslung. Vorgestern war da einer, der die beiden Platten bei ihm gekauft hatte. Außerdem hat er dasselbe über Schönhaser Music gesagt, etc. Egal. Wär ja auch ein zu großer Zufall gewesen.

Bei Freak Out Records gibt es glaub ich zwei Leute die dort regelmäßig verkaufen. Einer von dene ist immer relativ nett. Gehe da seit einigen Jahren immer mal vorbei, weil ich in der Strasse wohne. Habe letzte Woche ein paar solide Sachen gekauft, mich aber irgenwie immer etwas geärgert aus den genannten Gründen. Ich wollte z.B mal eine Platte für 10 E kaufen. hatte nur 9,80 E an Geld mit und EC-Karte geht glaub ich erst am 10 E, oder so. Ich musste dann ohne die Platte den Laden verlassen…

Franz und Josef ist für mich schon lange gestorben, seit dem ich dieses Erlebnis hatte. Und ich kenne mittlerweile viele Leute, denen es ähnlich ging. Dort ranken sich auch derbe Stories um den Typen und den Laden. Für diese Flohmarkt Geschichten ist er bekannt.

Die Geschichten um Heinrich habe ich auch oft gehört. Wenn ich ihn auf die Pressungen angesprochen habe, etc hat er das bei mir aber immmer zugegeben und das über den „günstigen“ Preis gerechtfertigt. Gebe dir recht. Nervt aber total. Habe da paar mal was gekauft. das war ok, aber nichts besonderes… beim Preis hatte ich verhandelt… Werde da wohl erstmal auch nicht mehr hingehen. Auch was er dort als überteuert rar verkauft, ist eigentlich meistens auch ein Witz. Frage mich, wie der Laden überlebt….

Schönhauser Music kannte ich nur vom Flohmarkt von ganz früher. Der Typ wollte immer das ich vorbeischaue bei ihm im Laden. Habe ich nie gemacht, weil ich dachte, dass es dort nur CDs und DVDs gibt wie auf dem Flohmarkt. Jetzt ärgere ich mich. War da neulich mal. Habe da die Springsteen Magic, neu und verschweist für 12 gekauft. Das war ok, denke ich… aber sonst nur durchschnitt und zu teuer…

Wie ist eigentlich Platten Pedro? war da ersthaft noch nie. lohnt sich der weite Weg überhaupt?

--