Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Vinyl-Dealers › Vinyl in Berlin › Re: Vinyl in Berlin
JKDer Chef heißt Thorsten und der Laden liegt in der Eberswalder Strasse 30.
Das ist übrigens meine subjektive Liste der Berliner Plattenläden:
http://kupillas.wordpress.com/2010/08/19/wo-man-in-berlin-noch-platten-und-cds-kaufen-kann/@moondawn P.S. ich war übrigens im Laden als du die Blur und Slowdive gekauft hast. Das ist das J Mascis Interview, von dem ich erzählt hatte… http://www.vbs.tv/de-de/watch/soft-focus-at-atp-uk/j-mascis
Beim nächsten Mal war tatsächlich auch Dr. Motte im Laden…
Guten Morgen!
Du verwechselst mich – die „Blur“ erwarb ich im Februar 1997 in London UK, die Slowdive habe ich tatsächlich von Thorsten aber das war im Dezember 2008 auf dem Mauerpark! Wie kommst Du darauf, dass ich das gewesen sein könnte???
Was Deine Liste angeht….. ist natürlich immer subjektiv aber Freak Out ist gar nicht so schlimm, tatsächlich unterhalte ich mich jedes Mal super mit Bodo. Und: Es ist der einzige Laden, der 100% frei von diesen unsäglichen Counterfeit-Pressungen ist. Womit ich bei Heinrichs Laden wäre…. den halte ich nämlich für komplett indiskutabel weil er zum Einen völlig überteuert ist zum Anderen voll mit Counterfeits. Und Heinrich ist leider die Art von Händler, der Ahnungslosen eine Fälschung als Original andreht. Das habe ich selber erlebt. Und dann ist mir klar, dass solche „Händler“ von meiner Liste fliegen, da ist der Spaß dann vorbei.
Genau wie Franz Josef, war da zwar noch nie drin aber der Typ nervte schon 1997 auf dem… ich glaube er war regelmäßig auf dem Arkona Platz. Erst letzten Sonntag kaufte er auf dem Boxhagener Flohmarkt Stapel von Ein Euro LPs an dem Stand von dem Päärchen, dem früher Groover’s Paradise gehörte.
Schönhauser Musik ist ein Witz, nachdem man dort 2007 super coole Schnäppchen machen konnte glaubt der Boss mittlerweile den Durchblick zu haben. Was dazu führt, dass dort nur noch überteuerter Schrott rumsteht. Völlig am Markt vorbei kalkuliert, noch die zerschossenste Stones LP aus den Sixties kostet 80 Euro – der Mann preist LPs aus ohne ein einizges Mal auf das Vinyl zu schauen. Glaube, dass sich da bald was tun wird, denn ich denke, dass der Laden zZt einfach schlechter läuft.
--
I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we must