Re: Vinyl in Berlin

#1754505  | PERMALINK

jk

Registriert seit: 21.08.2010

Beiträge: 12

MoondawnSo – habe es heute mal in den Laden geschafft und er ist super. Sind tatsächlich alles alte LPs und keine neuen RIs. Hat auch ein ausgesuchtes Sortiment an Singles. Preislich ist er im mittleren Segment, nicht so teuer wie manch anderer – siehe der neue Laden an der Petersburger – aber er verschenkt die Platten eben auch nicht.

Im Prinzip das Gleiche was er seit 2003 auf dem Flohmarkt an seinem Stand macht, wo ich über die Jahre immer wieder schöne LPs fand – neben Standart-Ware eben auch Knaller wie Dylans „Love+Theft“, Slowdives „Souvlaki“ oder Throbbing Gristles „20 Jazz Funk Greats“. Platten, die ich seit Jahren suchte ohne die fetten Ebay Preise zahlen zu müssen. Alles von dort und zu fairen Preisen.

Bin gespannt ob er – keine Ahnung wie der Chef eigentlich heisst :-( – es schafft einen Laden regelmäßig cool zu bestücken. Auf jeden Fall ist er der einzige Mensch, den ich kenne der 2 Copies der Slowdive-Platte hatte.

Der Chef heißt Thorsten und der Laden liegt in der Eberswalder Strasse 30. :-)

Das ist übrigens meine subjektive Liste der Berliner Plattenläden:
http://kupillas.wordpress.com/2010/08/19/wo-man-in-berlin-noch-platten-und-cds-kaufen-kann/

@moondawn P.S. ich war übrigens im Laden als du die Blur und Slowdive gekauft hast. Das ist das J Mascis Interview, von dem ich erzählt hatte… http://www.vbs.tv/de-de/watch/soft-focus-at-atp-uk/j-mascis

Beim nächsten Mal war tatsächlich auch Dr. Motte im Laden… :-)

--