Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Vinyl-Dealers › Vinyl in Berlin › Re: Vinyl in Berlin
Sonic JuiceDanke für den Tipp, Moondawn! In der Tat ein besuchenswerter, sympathischer Laden mit kleiner, aber feiner Auswahl. Kaum Füllware, viele Originale, auch mehr oder weniger seltenes. U.a. habe ich die selftitled und „13“ von Blur (jeweils 50 €) gesehen. Es gibt auch eine kleine Singles-Kiste.
Ferner (für mich) neu:
Musik Department, Invalidenstr. 159 (5 Minuten zu Fuß von Downtown), Mo-Fr 11-20 Uhr, Sa 11-18 Uhr
Hat wohl seit ca. 1/2 Jahr auf. Ich hatte wenig Zeit, erster Eindruck: hell, geräumig und recht gut sortiert.
Der Laden hat nun auch einen Namen nämlich „Holy’s Hit Records“. Ich habe dort am Mo ne „Dusty In Memphis“ als Philips-Original mitgenommen. Stimmt, die gelbe „Blur“ hat er auch sogar in der tollen Doppel-Vinyl-Version.
Ansonsten muss man halt sehen wie es mit Nachschub aussieht, der Markt ist speziell in Berlin heftigst umkämpft. Selbst die Schnäppchen auf dem Flohmarkt werden seltener bzw. müsste man früher dafür aufstehen.
Was das Musik Department angeht, das ist Ex-Scratch, zumindest betreibt das ein Händler der ewig im Scratch Gneisenaustr. arbeitete. Das Sortiment ist eher gewöhnlich aber es gibt immer wieder Highlights die zu fairen Preisen angeboten werden zB „Fever To Tell“ von den Yeah Yeah Yeahs – welches ein Freund dort für 20 fand – oder Bowies „Sound+Vision“-Box auf Clear Vinyl für 35. Da der Shop direkt neben dem Record Store residiert und man nur einmal um ne Ecke biegen muss lohnt sich der Besuch eigentlich immer.
--
I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we must