Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Vinyl-Dealers › Vinyl in Berlin › Re: Vinyl in Berlin
909Großartig! Danke Euch für die Infos. Die Auswahl, so weit man sie von http://www.musikdrehscheibe.de/ her erahnen kann, klingt vielversprechend. Werde dann nach meinem Besuch dort gerne hier meine Einschätzungen bezüglich des Hippietums der Angestellten bekanntgeben
So, inzwischen war ich dort. Hatte zuerst Probleme, den Laden zu finden, weil ich annahm, er befände sich tatsächlich „Unter den Gleisen“, also direkt am S-Bahnhof Friedrichstraße. War aber ein paar hundert Meter weiter Richtung U-Bahn-Station Oranienburger Straße. Dazwischen fand sich ein leere Ladenlokal, so dass ich schon schlimmstes befürchtete ..
Der Laden selbst war jedenfalls auf einer Skala von 1-10 für mich eine klare 7, 2 (bei 10 = super Auswahl, super günstig, super Ambiente, super Service) und 1 = Karstadt). Deutlichster Schwachpunkt ist tatsächlich das Kellergewölbe (man kann es kaum anders nennen), wo es Second Hand CDs gibt und alle LPs bis auf die Neuerscheinungen. Kann mir kaum vorstellen, dass die Feuchtigkeit da unten den Tonträgern gut tut. Und auch Menschen können sich dort glaube ich nur für eine begrenzte Zeit aufhalten. Oben hingegen alles gut sortiert, nur die Regale waren ein bisschen stark bepackt (so dass man immer einen Packen von 5 oder 10 CDs rausnehmen musste, um überhaupt „blättern“ zu können.
Und das Wichtigste: Von einem „Hippie“, den Stuckrad-Barre dort angetroffen zu haben behauptet, war weit und breit nichts zu sehen. Der sehr freundliche Mann an der Theke hatte kurze Haare und trug eine Art Holzfällerhemd (irgendwo zwischen Seattle 1989 und BWL-Student). Keine Joints, kein Flower Power, kein nix, nichtmal irgendwo ein Devendra- Banhart-Plakat. Also Fazit: Laden yo, Hippie no.
--
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Fusselbart, kommt Rasierapparat. - Element Of Crime -