Re: Raritäten! Raritäten?

#1750917  | PERMALINK

john-the-relevator

Clau@Mikko

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ein Plattenspieler der meinen Ansprüchen genügt kostet mindestens 500,-€. Sonst würde er deutlich schlechter als mein CD-Spieler klingen.

Ich habe heute den ganzen Tag darüber nachgedacht. Ich glaube ich werde auf den nächsten Flohmärkten und Plattenbörsen mal das ein oder andere Auge auf das Vinylportfolio werfen. Gerade gestern war ich bei einem Kumpel, der gerade eine Plattensammlung aufgekauft hat. Da waren massenhaft Jazz-Scheiben aus den 50er und 60er Jahren dabei, die es nicht auf CD gibt. Ich werde da wohl nicht drumrum kommen. ;-)

Ich habe hier auch noch ca. 100 Jazz Lp´s rumstehen, die beim kompletten Radilverkauf meiner Sammlung vor ca. 10 Jahren übrigblieben. teil weil ich sie zu sehr schätzte, teils weil ihr Cover einfach zu schön war. Wo kann ich den unmittelbaren Wert der Lp´s nachschauen (habe bei LP´s überhaupt keine Ahnung mehr), weil ich sie demnächst auch verkloppen will, da ich sie alle als Cd´s mittlerweile besitze.

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey