Re: Raritäten! Raritäten?

#1750885  | PERMALINK

mistadobalina

otisIch glaube, du täuscht dich gewaltig. Die Sache mit dem Wert ist ungemein nachrangig. Ich schreibe in meinem Thread neuerdings auch nur noch „Preis“. Einzig die Gewissheit, dass Vinyl über die Jahre halbwegs preisstabil geblieben ist, lässt einen die Investitionen noch einigermaßen vernünftig erscheinen.
War Arts „leider“ nicht eher bedauernd an Kathi gerichtet, dass wir ihr nicht mehr für ihre „Schätze“ „bieten“ können?

Ich wollte jetzt überhaupt nicht Art (oder sonst einen ersnthaften Sammler) kritisieren, habe diese Frage aber schon länger auf dem Herzen.

Inwiefern ist Vinyl denn preisstabil? Als ich meine LP-Sammlung verkauft habe, hat mit der Händler für ca 200 LPs einen sehr, sehr guten Preis bezahlt und für die restlichen 2000 einen Spottpreis. Nur weil sie eben nach seinem Ermessen nicht gefragt sind. Insgesamt habe ich viel Geld dabei verloren.

Ich glaube mich stört einfach, dass man Musik so seltsam ungeht, wie eben mit Briefmarken beispielsweise.

Und wahrscheinlich stört mich auch, dass von Zeit zu Zeit Leute auftauchen, die billig oder umsonst Vinyl erworben/bekommen haben und nun wissen möchten, ob sie reich sind. Ich finde das absurd.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)