Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Raritäten! Raritäten? › Re: Raritäten! Raritäten?
Art Vandelay
Nur weil’s Vinyl ist, ist es (leider) nicht automatisch teuer, gesucht oder auch nur selten.
Wieso eigentlich „leider“? Warum sollte eine LP, die vor ein paar Jahrzehnten DM 15,90 kostete, plötzlich ein Vielfaches wert sein? Zumal, wie du ja selbst schreibst, die Rolling Stones sehr viele Platten verkauft haben.
Ich habe selbst einiges an Vinyl, wenn auch heute kein Sammler mehr bin. Aber ich habe die Platten, weil ich die Musik liebe, nicht weil sie den und den Wert haben.
ich glaube, ich verstehe Vinyl-Sammler heute einfach nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, oft ist nur der Wunsch vorrangig, ein tolles Schnäppchen zu machen oder eben, eine LP möglichst gewinnbringend zu verkaufen. Aber vielleicht täusche ich mich ja.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)