Re: Raritäten! Raritäten?

#1750777  | PERMALINK

whole-lotta-pete

BroscheInteressant. Die besitze ich nämlich auch. Die Ergebnisse die bei Ebay erzielt werden finde ich allerdings sehr verwunderlich. Manche Sachen, welche ich für relativ selten erachtete, wurden da schon zu Dumpingpreisen verschleudert.

Das wurde ja schon ausgiebig diskutiert. Im Endeffekt kann auch der erwähnte Verkäufer der UNIDA LP einen Abnehmer finden, wenn dieser dumm genug ist. Oder sähe der es wiederum anders und will die LP einfach unbedingt haben, weiß aber nicht woher sonst kriegen?

Ich denke, dass gute Man´s Ruin Records Platten drauf und dran sind, immer höhere Preise zu erzielen, das kann eingeschränkt sogar für deren CDs zutreffen. Der Grund für mich ist, dass erstens das Design dank Frank Kozik´s Anstrengungen immer etwas besonderes war und zweitens das Label schon länger das Zeitliche gesegnet hat. Damit sind die Veröffentlichungen vielfach schon nach niedrigen Stückzahlen out of print gegangen, obwohl einige hochkarätige Bands dabei waren. Ein kleiner Faktor könnten noch die zusätzlichen liebevollen Gimmicks sein, die oft beilagen, z.B. Sticker, Karten, Poster und ähnliches. Zudem gab es fast immer interessante und schöne Vinylfarben, worauf in manchem Genre, z.B. wie hier Stoner Rock, von Käufern großer Wert gelegt wird.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]