Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Raritäten! Raritäten? › Re: Raritäten! Raritäten?
Gerade für den Car-Cover Thread recherchiert und mit Verwunderung festgestellt, dass die LP UNIDA – „Coping with the urban coyote“ höher als gedacht gehandelt wird. Abgelaufene Auktionen deuten auf erzielte Preise von etwa 40,- € für die Clear Vinyl Version und über 60,- für die Splattered Vinyl.
Unida waren das zweite Folgeprojekt von KYUSS Fronter John Garcia nach dem ersten Versuch namens SLO BURN. Um 1999 herum gab es eine Split und eine LP Veröffentlichung. Wer auf den schweren Stoner Sound dieser Sorte steht, bekommt ordentlich Fuzz geliefert. Auf dem damals hochstehenden Man´s Ruin Records Label erschien also die LP, danach zerbröselte die Gruppe, obwohl sehr gut von den Fans aufgenommen (mittlerweile ist Garcia mit einer neuen Band namens HERMANO unterwegs). Sogar Rick Rubin´s American Recordings Label zeigte Interesse an dem Nachfolgealbum, das angeblich sogar aufgenommen, aber nie veröffentlicht wurde.
Gut, allein mit dem Mythos „KYUSS“ darf man auf Sammlergeld hoffen. Das dachte sich wohl auch der Mann hinter diesem Angebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=306&item=4750179584&rd=1&ssPageName=WD2V
Aber Startpreis 100,- Dollar? Ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen einzigen Gegenstand auf Ebay erworben, aber selbst ich weiß, dass hinter Betreffzeilen, die schon mit dem Wort „Rare“ protzen nur heiße Luft steht. Tatsächlich dürfte die Platte nicht mehr wirklich häufig zu kriegen sein. Ich hab jedenfalls eine, dickes clear Vinyl und FOC. Dazu noch ein großes Poster mit dem schönen Cover sowie die Original dazu gehörende Postkarte. Außerdem ist die Innenseite der Klappcovertasche (da wo die Platte drin ist) auch bedruckt. Ein Druckfehler?