Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Raritäten! Raritäten? › Re: Raritäten! Raritäten?
@mistadobalina
Ich habe The Petards leider nie live gesehen. Ich glaube in Berlin haben sie damals auch nie gespielt. Auf die gestoßen bin ich eigentlich durch die Examensarbeit eines Soziologen, der wohl mit den Ebert Brüdern in eine Klasse ging in der Grundschule (oder so ähnlich). Er schrieb seine Arbeit über gruppendynamische Prozesse anhand der Story dieser Beatband. Das war Ende der 70er Jahre. Seine Arbeit erschien auch als Buch unter dem Titel „Rockmusik und Gruppenprozesse“ (oder so ähnlich). Das Buch habe ich leider nicht mehr. Es enthielt sehr genaue und anschauliche Beschreibungen von Konzerten, Fanclub-Arbeit, Studioaufnahmen, Tour-Stress und eben gruppendynamischen Prozessen innerhalb der Band, so dass ich die Band, ohne sie je gesehen zu haben, wohl besser kenne als die meisten anderen deutschen Bands jener Zeit.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!