Re: Raritäten! Raritäten?

#1750631  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Originally posted by Whole Lotta Pete@4 Feb 2004, 12:39
Ich bräuchte jetzt also nen Ärztefan, der mir bitte nen Preis für den Stimmungssampler nennt

Ich hab den Sampler „Ein Vollrausch in Stereo“ im Zustand m-/m- schon um 1990 für 80 DM verkauft. Auch wenn in der Nach-Wende-Zeit damals die Preise durch die plötzliche Kaufkraft der Brüder und Schwestern aus dem Anschlussgebiet etwas in Höhe schossen für bestimmte Scheiben (Ärzte Raritäten gehörten dazu), so glaube ich doch, dass die Scheibe heute eher noch teurer ist. Es sind schließlich noch mehr Ärzte Fans geboren worden seitdem. Und die LP wurde trotzdem nicht häufiger. Die Gesamtauflage dürfte die 1000er Marke kaum überschritten haben. Aber da bin ich nicht sicher. Es spricht jedoch Einiges dafür, denn 1000 war die damals (Anfang der 80er) übliche Startauflage für eine Indie-VÖ. Und der Sampler hat zunächst wohl nicht wirklich viele Käufer gefunden. Die Bands kannte damals doch noch niemand. Aber selbst wenn es mehrere 1000 Stück gibt. Was ist das schon im Vergleich zu den Zig-Tausend Ärzte Fans weltweit! ;)

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!