Re: Raritäten! Raritäten?

#1750613  | PERMALINK

dougsahm
Moderator

Registriert seit: 26.08.2002

Beiträge: 17,863

So, nun hab ich nochmal reingehört, Pete. Ist sicherlich musikalisch nichts besonderes dieses Album. Ist halt ein Soundtrack-Album und wie so oft werden dabei Kompromisse für den Film gemacht. So kommt es mir hier auch vor. 3 der 10 Aufnahmen sind mit Vocals. Gibt’s natürlich wesentlich bessere Soul-Sachen aus der Zeit.

Time Is Tight dauert zwar 4:55, aber an sich ist die 1. Minute und die letzten 30 Sekunden verzichtbar. Ist nur Geplätscher im Sinne des Films wohl.

Allerdings ist auch eine schöne Nummer drauf „Thank’s Lament“, die ebenfalls das Grundthema von Time Is Tight hat und ganz unrhythmisch vor sich hinplätschert, wie ich es noch nie gehört habe.

Ich würd mir die CD schon wieder anschaffen, weil’s eben Booker T. ist. Man kann das Album aber auch stehen lassen und wir dann auch nichts vermissen. Eben genau in der Mitte – 3 Sterne.

--