Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Andere Publikationen › Zeitungen › Re: Zeitungen
Originally posted by Jörg König@24 Mar 2004, 21:53
Ja und nein. Die Gefahr ist immer da, aber bei verdi (und ich kann nur für verdi sprechen) ist sie so weit wie möglich ausgeschlossen. Da funxionieren Meinungsbildungen und Wahlen von unten nach oben, und die Ehrenamtlichen legen fest, was die Hauptamtlichen auszuführen haben; von der Orts- bis zur Bundesebene. Und ich glaube wirklich, dass das weniger naiv ist, als es klingt. (Auch wenn ich weiß, dass mein Bundesvorsitzender bei einem Treffen mit dem Bundeskanzler dem nicht meine Meinung geigen wird.)
zum thema verdi bin ich vorbelastet. halte rein gar nichts von denen.
das ist aber eher berufsspezifisch, da die in keinster weise sich für meine berufsgruppe ernsthaft engagieren und auch keine ahnung haben.
wir haben eine eigene fachgewerkschaft, die sich bestens auskennt, aber die wird vehement von verdi bekämpft. aus reinem besitzstandsdenken.
bei anderen berufsgruppen mag die verdi anders sein, kann ich nicht objektiv beurteilen.
--