Re: Zeitungen

#1749573  | PERMALINK

paule

Registriert seit: 17.07.2003

Beiträge: 464

Originally posted by Jörg König@16 Feb 2004, 21:56
@ paule

Klar sind Gewerkschaften Lobby. Sie sind es aber offen und ehrlich. Wenn nur mal ein FDP-Abgeordneter genauso offen und ehrlich erklären würde, weshalb Markt und Wettbewerb die Heilsbringer schlechthin sind, außer bei Ärzten & Apotheken & Pharmafirmen, wären wir schon drei Schritte weiter.

Klar haben die Gewerkschaften selber schuld, dass sie als monolithische Betonfraktionen wahrgenommen werden. Wer sich öffentlich von dem Schrapnell Ursula Engelen-Kefer oder einem Möchtegern-Bonzen wie Klaus Zwickel vertreten lässt, darf sich über Image-Probleme nicht wundern.

Trotzdem ist da noch die Arbeit von uns Ehrenamtlichen und vielen Hauptamtlichen vor Ort… Die machen was, die lassen auch mal Wochenenden Wochenenden sein und haben dann im besten Fall die Schließung eines Altenheims oder einer Sozialstation verhindert. Und trinken einen Sekt mit Mitarbeitern und Patienten.

Ich dachte mir nach allem, was ich bisher gelesen habe, bereits, dass du maches an den Gewerkschaften und v.a. einige ihrer Vertreter in der Öffentlichkeit selbst nicht unkritisch siehst. Finde auch das, was du sonst schreibst, zutreffend, selbstverständlich haben die Gewerkschaften eine wichtige Funktion in unserer Gesellschaft.
Und natürlich, ja, die FDP war es, die ich gemeint habe.

--