Re: Zeitungen

#1749539  | PERMALINK

paule

Registriert seit: 17.07.2003

Beiträge: 464

Originally posted by VanFan@13 Feb 2004, 15:31
Nicht für mich. Ist schon ein deutlicher Unterschied. Der Wirtschaftsteil, der Finanzmarkt und das Feuilleton der FAZ sind unerreicht. Habe ca. ein Jahr sowohl SZ als auch FAZ gelesen, bin dann zur FAZ gegangen.

Sehr gut an der FAZ ist auch die Trennung zwischen Nachricht und Kommentar (wichtig für mich, da ich politisch oft nicht mit der FAZ übereinstimme). Die Beilagen Motor+Technik, Natur+Wissenschaft etc. sind sehr oft lesenswert. Achja, über den Sportteil muss ich nicht viel sagen, der beste in Dtl.  :)  Phono und Kunstmarkt(Sa) sind ebenfalls interessant, nur das „Bilder und Zeiten“ eingestellt wurde, ärgert mich immer noch.

Ansonsten lese ich die NZZ (nur 2x die Woche), dazu die üblichen Verdächtigen:
Spiegel, Zeit, FAZ am Sonntag

Sehe ich nicht ganz so. Der Wirtschaftsteil in der FAZ ist auführlicher, das stimmt. Aber obwohl ich an wirtschaftlichen Zusammenhängen sehr interessiert bin, kann ich noch nicht mal den der SZ komplett bewältigen. Die Quantität ist also für mich kein Argument – und qualitativ kann ich erst recht keine Vorteile bei der FAZ erkennen, ebensowenig im Feuilleton. Die Trennung zwischen Bericht und Meinung ist selbstverständlich auch in der SZ vorhanden. Wie gesagt: Ich sehe hinsichtlich der Qualität kaum Unterschiede zwischen den zweien, Vorteil SZ für mich aber auch durch das Magazin.

--