Re: Zeitungen

#1749467  | PERMALINK

joerg-koenig

Registriert seit: 09.08.2002

Beiträge: 4,078

Ich will nicht angeben, aber ich lese ca. 25.000 – 30.000 Zeitungen am Tag, und zwar in allen Sprachen außer klingonisch, weil das ja nicht von dieser Welt ist.

Im Ernst: Wer das Spektrum haben will, kann sich mit FAZ und SZ begnügen. Das mache ich hin und wieder, und es funxioniert. Zum Lesen der FR fehlt mir der Doppelname, zum Lesen der WELT die reaxionäre Gesinnung.

Das aber klappt üblicherweise schon deshalb, weil man weiß, welche Klientel da jeweils bedient wird und die Damen und Herren Redakteure es sich bei Strafe der Arbeitslosigkeit gar nicht leisten können, ihren Abonnenten eine Meinung zu geigen, die von denen nicht geteilt wird.

(Es fängt an schwammig zu werden. Im Befehl „Schreiben Sie einen Artikel, der den Pförtner und den Buchstaben-Umdreher inner Druckerei auf die Akzeptanz von Arbeitslosigkeit und Aldi-Mortadella vorbereitet“ steckt inzwischen selbst für jeden Wirtschaftsredakteur die Frage, wer denn dran ist, wenn diese Leute ausgesondert sind.)

--

Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.