Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die besten Musikvideos
-
AutorBeiträge
-
Hatten wir diesen Thread noch nie? Komisch.
Angeregt durch den Blur-Thread:
1. Blur: Coffee and TV (Die Milchtüte ist einfach ein Sympathieträger)
2. Prodigy: Smack my bitch up (Für besonderen Realismus :lol: )
3. The Verve: Bitter Sweet Symphony (Der Inbegriff von Lässigkeit :) )
4. Travis: Sing (Ein großer Spaß)
5. Peter Licht: Sonnendeck (herrlich sinnlos)
6. Coldplay: Yellow (Bei Regen nachts am Strand und am Schluss der Sonnenaufgang…)Leider kenne ich nicht ein einziges Radiohead-Video.
--
Und davon handeln wir.Highlights von Rolling-Stone.deGeorge Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten: die komplette Liste
Bob Marley: Leben und Tod der Reggae-Legende
Todesursache Kurt Cobain: Wie starb der Nirvana-Sänger?
Werbung--
Und davon handeln wir.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
3. The Verve: Bitter Sweet Symphony (Der Inbegriff von Lässigkeit :) )
ja komisch, in nem anderen Thread hatten wir das grade als verkrampftes Remake von Massive Attacks „Unfisished Sympathy“ identifiziert….
--
Unfinished Sympathy!? Toller Song, aber das Video kenne ich gar nicht. Ob man sich das wohl bei Kazaa runterladen kann? *such*
Aber was soll an BSS bloß verkrampft sein?
--
Und davon handeln wir.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beide Videos haben ja dasselbe Prinzip, der/die Sänger/in läuft durch die Stadt. Bei Massive Attack passt das ganze irgendwie besser zur Musik… Bei The Verve ist mir irgendwie zuviel Gehabe dabei, dieses gezwungene Lederjackenoutfit, das Anrempeln von anderen Passanten etc… – insofern find ich ersteres einfach lässiger (und auch besser…)
--
Leider kenne ich nicht ein einziges Radiohead-Video.
Zumindest das Comic-Video zu „Paranoid Android“ ist fantastisch.
Aber mein – wie schon an anderer Stelle hier im Forum erwähnt – liebstes aller Musikvideos ist das zu Unkle´s Song „Rabbit in your Headlights“. Na ja, bei diesem Song singt ja auch der gute Herr Yorke.
--
@thom
Du nennst Dich ThomYorke und kennst kein einziges Radiohead Video?:lol:
‚Paranoid android‘ und ‚Karma police‘ finde ich recht gelungen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?War das Karma Police, wo der Herr Yorke diese Taucherglocke aufhat, die sich mit Wasser füllt? *grübel* Sieht jedenfalls klasse aus!
Ansonsten fällt mir noch „You Stole The Sun…“ von den Manics ein… überall diese niedlichen Häschen, und beim Refrain kracht’s dann gehörig! „So Why So Sad“ ist natürlich auch nicht zu verachten…
…und irgendwie mag ich dieses Kartoffelkopf-Video von den Superman Lovers!!!
Greets
MiniMe
--
Everything Is Possible Except Skiing Through Revolving Doors!Taucherglocke? Nee, Yorke wird hier am Ende in seinem Auto abgefackelt.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Stimmt, das Rabbit In Your Headlight Video ist sehr gelungen.
Tja, obwohl ich eine Zeit lang (2 Wochen im Krankenhaus) sehr sehr viel Viva2 gesehen habe, gingen die Radiohead-Videos irgendwie an mir vorbei. Doch, halt: Das mittelmäßige Video zu Pyramid Song habe ich einmal (ein einziges mal!) mitgekriegt. Aaahhh…“Just“…das kenne ich auch! Ist lange her. Ich verfeinere meine Aussage: Leider kenne ich kein einziges OK Computer-Video.
--
Und davon handeln wir.Finde das Video zum „Pyramid Song“ eigentlich recht gut. Passt wunderbar zur Atmosphäre der Musik.
--
Leider kenne ich nicht ein einziges Radiohead-Video.
Zumindest das Comic-Video zu „Paranoid Android“ ist fantastisch.
Aber mein – wie schon an anderer Stelle hier im Forum erwähnt – liebstes aller Musikvideos ist das zu Unkle´s Song „Rabbit in your Headlights“. Na ja, bei diesem Song singt ja auch der gute Herr Yorke.
Das Rabbit In Your Headlight-Video haben wir beiden seinerzeit im alten Forum schon gelobt.
Erinnert sich
Volker--
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)Das andere UNKLE Video (mit Ian Brown als Sänger) fand ich auch nicht schlecht.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Großartig finde ich Fatboy Slims Video zu Weapon of choice mit Christopher Walken.
--
rock 'n' roll..., deal with it!Athenaeum – „Flat Tire“ ( toller Song)
FooFighters – „Learn to fly“ ( nur lustig)
Barenaked Ladies – „It’s all been done“ ( die Idee)--
Tschöö mit Ö -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.