Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Neal Casal
-
AutorBeiträge
-
Fade away diamond time ****1/2
Rain, wind & speed **1/2
The sun rises here ***
Basement dreams ***
Field recordings **1/2
Anytime tomorrow ****--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungfade away diamond time ****
anytime tomorrow *** 1/2und dr. : der mann heißt mit vornamen neal, nicht neil ! ;)
--
BAD TASTE IS TIMELESSThanx copperle! :) Du siehst: Ich bin jetzt ferienreif… :o ;)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollbrav korrigiert, Herr Lehrer ! ;)
(und ferienreif bin ich täglich :lol: )--
BAD TASTE IS TIMELESSNeal Casal steht (relativ) konstant für gute Qualität:
Fade away diamond time **** (2.)
Rain, wind and speed ***1/2
The sun rises here **** (3.)
Anytime tomorrow ****1/2
Return in kind **** (4.)--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killFade Away Diamond Time ****1/2
SEHR schönes Album. Habe nochmal spätere angehört, die aber nicht mithalten konnten.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams@ Kai
Für mich auch sein Bestes. Aber der „Anytime tomorrow“ fehlt nicht viel!--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollUpdate:
Fade Away Diamond Time ****1/2
No Wish to Reminisce **1/2--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsFade away diamond time ****1/2
Rain, wind & speed **1/2
The sun rises here ***1/2
Basement dreams ***
Field recordings **1/2
Anytime tomorrow ****
No wish to reminisce ****--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollFade Away Diamond Time ****
No Wish To Reminisce ***1/2--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Rain, Wind And Speed ***1/2
The Sun Rises Here ****Fade Away Diamond Time *****
Rain, Wind & Speed ****Für mich persönlich einer der ganz Grossen im Americana/ No Depression Universum.
Zwei völlig unterschiedliche Platten- „Diamond Time“ ist ein lässiges 70er Jahre mässiges Rock- Album & „Rain“ dagegen eine leise Solo Akustik Platte.
Wie ist „The Sun Rises Here“?
Wurde ja ziemlich unterschiedlich von euch bewertet…Freue mich auf eure Antworten
--
"and now for something completely different!"Fade away diamond time ***
Rain, wind & speed **1/2
The sun rises here **1/2
Basement dreams ***1/2
Field recordings **1/2
Anytime tomorrow **1/2
No wish to reminisce **Ich finde ihn bis auf seine „Basement Dreams“ über die Maßen überschätzt. Ein „Freundschaftsdienst“ ist der Grund für die Vollständigkeit seiner Alben in meiner Sammlung. Eine harte Probe, fürwahr…
--
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)SinnermanIch finde ihn bis auf seine „Basement Dreams“ über die Maßen überschätzt. Ein „Freundschaftsdienst“ ist der Grund für die Vollständigkeit seiner Alben in meiner Sammlung. Eine harte Probe, fürwahr…
Kennst du ihn etwa persönlich???
Also mir gefallen seine Platten schon sehr gut, aber ich glaub ich weiss was du meinst. Mir ist bereits bei Diamond Time aufgefallen das alles etwas glatt klingt- So glatt klang Neil Young (mit dem er oft verglichen wird) nie, nicht einmal auf der Harvest.
Der Mann hat eben eine andere Vorstellung davon wie Musik klingen soll- Ich find ihn trotzdem gut & ich hoffe ich kann ihn mal live erleben.--
"and now for something completely different!"Puh, der Vergleich zu Neil Youngs „Harvest“ ist beinahe ehrenrührig.
Allerdings hat Casal in Beverungen vor etlichen Jahren mal „Cortez“ gespielt – und das gelang ihm zu meiner Überraschung. Seine Stimme setzte er dabei viel rauher ein – vielleicht sollte er das häufiger tun.--
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.