Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Roots – Tipping Point
-
AutorBeiträge
-
Tja, ihr Hamburger Stadtpark-Konzert haben sie leider abgesagt, aber das Album ist bereits draußen. Hats schon jemand?
von http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/536/35501/
Quote:Es ist das bislang konzentrierteste der Roots, statt der Eklektik des Vorgängers gibt es fast nur trockenen HipHop-Funk. ¸¸The Tipping Point“ ist gut, richtig gut, und ein schönes Nebenprodukt des ewigen Herumreisens der Band ist, dass man auf dieser Platte nicht mit den immergleichen Rapper-Geschichten über die neighbourhood und die homies gelangweilt wird – die Nachbarschaft der Roots, das ist die Welt.
The Tipping Point“ soll der endgültige kommerzielle Durchbruch werden, sagt Thompson, nach all den Jahren.Obs das auch in Dt. wird? Die Leute, die „Phrenology“ eben wegen der Eklektik gekauft haben, werden von dem Album eher nicht angesprochen werden.
Highlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Werbunghab´ reingehört und fand sie ziemlich cool. aber irgendwie leg ich die paar hiphop-platten die ich schon hab kaum auf… bin noch am überlegen, ob ich sie kaufen soll… wenn´s dies´ jahr noch eine hiphop-platte sein soll, dann bestimmt die der roots. :)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Heut geholt und erstmal aufgeatmet. Besser als die 1. Single-Auskopplung befürchten liess. Schöne Songs, gute Arrangements. Und furztrocken produziert. Da fährt dir jeder Schlag auf die Snare in die Beine. Tanzbar, tanzbar, das Ganze.
Ist wieder guter neuer Stoff für die Bühne! Und da sind sie ja bekanntlich eh am besten: Live!
Alles in allem also: Kaufempfehlung!
--
Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.