Peter Gabriel – 4

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor

mitchryder

Zwei Stücke haben mich von diesem Album in den Bann gezogen. San Jacinto und Lay your hands on me. Wohl mit die besten die Peter Gabriel gemacht hat. Schon damals hat er mit Jerry Marotta und Tony Levin zwei der besten Musiker gehabt.

Noch heute auf seinen Konzerten spielt Peter diese Stücke und anhand der Reaktion des Publikums stelle ich immer wieder fest, das beide Stücke den Zuhörern gefällt. Ich war damals bei einem Konzert dabei, wo sich Peter bei Lay your hands on me in das Publikum rückwärts fallen ließ. Das zeigt auch das Vertrauen, was er seinem Publikum entgegen bringt und dieses Vertrauen gebe ich gerne zurück.

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #546629  | PERMALINK

dr-nihil

Spielt Gabriel eigentlich Live auch noch alte Genesis-Sachen?
    Wohl weniger.

--

#546631  | PERMALINK

mitchryder

Ein paar wenige… Carpet Crawl hier und da schon noch.

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #546633  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

oh oh, muss leider ein wenig klugscheissen. die beiden erwaehnten stuecke – sind natuerlich klasse – befinden sich nicht auf dem 2., sondern auf dem 4. peter gabriel solo-album von 1982.

--

#546635  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Das 2. Album ist das schwächste von Gabriel. Hat aber mit ‚On the air‘ und ‚White shadow‘ zwei großartige Songs.

Das 4. von dem die beiden erwähnten Songs sind ist aber durchwenig genial. ‚Shock the monkey‘ und ‚Wallflower‘ sollten noch erwähnt werden. Von ersterem gibt es eine üble Coverversion, bei der glaube ich Ozzy Osbourne mitgewirkt hat.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #546637  | PERMALINK

mitchryder

oh oh, muss leider ein wenig klugscheissen. die beiden erwaehnten stuecke – sind natuerlich klasse – befinden sich nicht auf dem 2., sondern auf dem 4. peter gabriel solo-album von 1982.

Jepp… werde es gleich ändern :D

--

#546639  | PERMALINK

2307

Alter Thread, alte LP, noch immer geil! Seine beste!

--

BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
    #546641  | PERMALINK

badpit

vorallem San Jacinto höre ich bis heute immer wieder sehr gerne!!

--

When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
    #546643  | PERMALINK

cassavetes

sparchDas 2. Album ist das schwächste von Gabriel.

Das stimmt so natürlich nicht. Auch wenn’s immer mal wieder gern kolportiert wird.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.