The Smiths

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 485)
  • Autor
    Beiträge
  • #1645  | PERMALINK

    blutnase

    Registriert seit: 06.08.2002

    Beiträge: 7

    Hallo!

    Ich bin gerade dabei die „Smiths“ etwas genauer kennenzulernen. Leider kenne ich kaum lieder von ihnen.
    Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
    Also vielleicht ein paar Beispiele der besten Lieder der Smiths?

    Thanx!

    --

    --- KEEP ON ROCKIN' IN A FREE WORLD ---
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #545333  | PERMALINK

    sgtpepper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 135

    Das Album „Queen Is Dead“ würde ich dir empfehlen. Für näheres siehe das Wiederhören Special auf der Rolling Stone Webseite. Sehr empfehlenswert.

    --

    #545335  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    „Queen Is Dead“ ist sicher schon mal ein guter Anfang! „World Won’t Listen“, „Hatful Of Hollow“, „Strangeways Here We Come“ und die Erste sollte man aber auch haben… :D
    Ich würde auf jeden Fall die Finger von den neueren Best Ofs lassen, die sind nicht so schön compiliert, obwohl’s ja von den Smiths kaum ein schlechtes Lied gibt.

    Zu Smiths vs. Cure würde ich sagen: The Smiths sind zeitloser und auch wichtiger und einflußreicher als Cure, die sicher auch mal ’ne gute Gruppe waren so auf ihre Art…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #545337  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    mein lieblingsstueck der smiths ist paint a vulgar picture von strangeways.
    bin mit the smiths aber nie richtig warm geworden. von the cure habe ich aber alles und bin grosser fan. die schmitze waren sicherlich einflussreicher, aber die musik von the cure wuerde ich auf jeden fall auch als zeitlos bezeichnen. the cure ist nach meinen infos immer noch eine sehr gute gruppe, will sagen, die haben sich nicht aufgeloest.
    :)

    --

    #545339  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Habe mir von einem Bekannten mal ein paar Alben ausgeliehen. Außer „Panic“ finde ich kein Lied besonders gut. Ab einer gewissen Zeit nervt mich auch die Stimme. Wahrscheinlich ist es so.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #545341  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ab einer gewissen Zeit nervt mich auch die Stimme.

    jau jau, viele leute die mehrere stuecke von meat is murder kennen, stimmen loriot zu : dieser hund kann ueberhaupt nicht singen !

    --

    #545343  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Ab einer gewissen Zeit nervt mich auch die Stimme.

    jau jau, viele leute die mehrere stuecke von meat is murder kennen, stimmen loriot zu : dieser hund kann ueberhaupt nicht singen !

    Genau!
    Otto Pohl fühlt sich wohl am Pol ohne Atomstrom :lol:

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #545345  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ab einer gewissen Zeit nervt mich auch die Stimme.

    jau jau, viele leute die mehrere stuecke von meat is murder kennen, stimmen loriot zu : dieser hund kann ueberhaupt nicht singen !

    Genau!
    Otto Pohl fühlt sich wohl am Pol ohne Atomstrom :lol:
    o o o o o o o o o o o o o o, pfffffff
    :aahhhhh:

    --

    #545347  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Schade, wir kommen vom Thema ab. :lol:

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #545349  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Herrschaften! Der gute Morrissey kann genauso singen bzw. nicht singen wie die Herren Young oder Dylan. Solche Diskussionen sind doch überflüssig… :roll:

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #545351  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    oder der herr von lotzow, um den betreffenden näher zu treten.

    --

    but I did not.
    #545353  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Das ist nicht mein Stöckchen. :lol:

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #545355  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Meine Lieblingsband!
    Textlich gesehen gibt es (bis auf Dylan, van Zandt und Newman) nichts besseres.
    `It´s so easy to laugh
    It´s so easy to hate
    it takes guts to be gentle and kind´ – GRANDIOS!

    Erinnert mich sehr oft an Oscar Wilde

    Bestes Songwriter-Duo. Forget Lennon/McCartney and Jagger/Richards.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #545357  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    is auch meine liebste smith stelle. auch wenns mir garnich so easy fällt…

    --

    #545359  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Cure gingen ziemlich an mir vorbei, weiß auch nicht warum und ist halt so.
    Bei den Schmidts ist es anders, aber meine Zuneigung hat auch eine gewisse Distanz. Dass man Morrissey als nervend empfinden kann, ist verständlich, aber man muß es nicht. Hervorheben sollte man die Gitarrenarbeit von Johnny Marr und auch die Kompositionsweise des Duos Marr/Morrissey. „The Queen is dead“ ist eindeutig ihre beste Scheibe, aber ob der Singles kommt man nicht ohne Sampler aus (z.B. „Louder than Bombs“). Mein Fave-Song ist übrigens „Panic“…
    :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 485)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.