Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
Anonym
I.C. WienerIch kenne die Band auch eher als düstere, leicht psychedelisch angehauchte Folkband. Die neue Ausrichtung gen bunten 60ies Pyschedlic hat mich deswegen auch erstmal verschreckt, um mich dann nach kurzer Eingewöhnung komplett zu begeistern, alles nicht neu und tlw. so klischeehaft, dass man Ironie vermuten sollte, macht es trotzdem fast durchgehend extremst spaß. Prog Einflüsse sehe ich übrigens keine, aber die definiert jeder auf seine Weise.
Kannst es ja mal mit den Vorgängern versuchen, die „Iron Marsh“ EP gibts als full Stream auf Youtube, könnte deinen Vorstellungen vielleicht etwas mehr gerecht werden.;-)
Bunten Sixties-Psychedelic habe ich bei meinen Hörproben gar nicht vernommen. Eher schwerere Orgel- und Gitarrenklänge, die Richtung früher Hard Rock gehen. Daher auch meine Einordnung als Progressive Rock. Vielleicht könnten wir uns auf Heavy Psych einigen? Und vielleicht sollte ich das Album erst mal in voller Länge hören…
--