Re: Musikalisches Tagebuch

#1630913  | PERMALINK

choosefruit
low fidelity

Registriert seit: 23.05.2015

Beiträge: 5,978

18. KW

Ethel The Frog – Ethel The Frog (2x)
Tygers Of Pan Tang – Spellbound (3x)
Simon & Garfunkel – Bridge Over Troubled Water
Demon – Night Of The Demon (2x)
Kix – Kix
Samson – Head On
Demon – The Unexpected Guest
Girlschool – Demolition (2x)
Tygers Of Pan Tang – Crazy Nights
Tygers Of Pan Tang – Wild Cat
Tygers Of Pan Tang – Ambush
Donovan – The Hurdy Gurdy Man
Bitches Sin – Predator
Jefferson Airplane – Surrealistic Pillow
Girlschool – Hit And Run
Witchfinder General – Death Penalty
Witchfinder General – Friends of Hell

Wie genial sind denn bitte Girlschool?

dr.music1. Gut, ich bin beim ersten Mal immer recht vorsichtig. Aber ich konnte es gut durchhören, ja, auf der positiven Seite. Werde dranbleiben. Ist das ihr Bestes??

Das zweite Album „Stagefright“ ist dem Debüt ähnlich, lediglich in der Gesamtheit weniger düster. Das 1983 veröffentlichte dritte Werk „Cloack & Decker“ verkörpert wieder typischere Heavy-Metal-Klänge, nachdem die halbe Bandbesetzung ausgetauscht wurde. Der neue Sänger erinnert phasenweise an Rob Halford. Die anderen Alben sind mir noch nicht bekannt. Jedes der ersten 3 Alben ist des Hörens wert.

dr.music
2. Tja, so kann es gehen.:lol: Aber doch sehr schön, wie es sich so schnell entwickelt hat. Werde mich auch mal um Praying Mantis und Samson und Deinen Tipp Ethel the Frog kümmern. Und lieben Dank für Deine Erläuterungen.

Das 1979er Samson-Debüt flirtet noch sehr stark mit dem Hard Rock. Ein Album weiter mit dem späteren Iron-Maiden-Sänger Bruce Dickinson ging es dann viel stärker auf die Zwölf. Auch empfehlen würde ich dir die frühen Singles aus 1978/79. Eine Band, die ich auch noch weiter entdecken muss. Höre gerade „Head On“ – gutes Album!

Magst du Black Sabbath? Dann hör unbedingt in Witchfinder General hinein. Was Ozzy, Bobby Liebling (Pentagram) und Co. in den Siebzigern auf die Beine stellten, transportieren Witchfinder General in die Achziger. Wohl die erste richtige Doom-Metal-Band. Schwere und starke Riffs, die nie das Harmonische aus den Augen verlieren!

--