Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
Anonym
IrrlichtWenn Dich das beruhigt: Ich fand das Album nach den ersten drei, vier Durchläufen zwar besser als Du, aber mindestens ebenso enttäuschend. Seit „Benji“ hatte ich aber das Gefühl, dass man SKM nicht zu schnell beiseite legen sollte. So war es bei diesem Album, auch bei „Universal themes“ und die Platte mit Jesu reiht sich da mittlerweile ein. Ich mag manche Tracks immernoch nicht sonderlich, aber die zweite Hälfte ist fast aus einem Guss und „Beautiful you“ könnte im Rückblick einer der schönsten Tracks sein, die Kozelek bisher geschrieben hat.
Ich kann noch gar nicht so recht in Worte fassen, was mich an dem Album stört. Vermutlich habe ich so ein Monolith wie „Lulu“ erwartet und nicht so ein hochmelodisches teilweise recht gefälliges Album. So Melodie-verliebt und süffig habe ich Kozelek lang nicht mehr erlebt. Ich muss mich da vermutlich noch länger mit beschäftigen. „Universal Themes“ hat mir dagegen auf Anhieb gefallen.
--