Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
Mr. Blue- „Fire and Water“ ist schon das beste Album von Free und das nicht nur, weil hier ihr Überhit „Allright now“ drauf ist. Aber auch das selbst betitelte Album „Free“ empfinde ich als sehr gut und nicht arg viel schwächer als Fire and Water.
– „A Space in Time“ ist natürlich ein sehr gutes Album von TYA, aber für mich nicht ihr bestes. Was mir hier gut gefällt, ist der mehr akustische Einschlag und es wirkt nicht ganz so bluesrockig wie die Vorgängeralben.
– Von der Climax Blues Band halte ich diese Zusammenstellung für sehr gelungen. Natürlich als bluesaffiner Mensch gefällt mir dabei CD1 klar besser als CD2, die doch wesentlich poppiger rüberkommt. Die Climax Blues Band hatte ja in ihren späteren Jahren mit Blues nicht mehr viel zu tun. Wenn man nicht gerade ein Edelfan der Climax Blues Band ist, reicht diese Zusammenstellung vollkommen aus und man braucht auch nicht mehr von ihnen.
– Bei Free sehe ich den Abstand zwischen diesen beiden Alben deutlich höher. Free gewann die letzten Jahre bei mir sogar hinzu, aber gerade „Free“ fiel als einzige ab (nur noch Platz 6 mit ****-).;-)
– Ja, meine, Du hast es bei Ten Years After ganz gut beschrieben. Stimme durchaus zu.
– Ja und bei der CBB stimmts auch, bin ebenfalls kein Edel-Fan, habe nur wenige Alben. Diese Zusammenstellung halte ich gut gelungen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll