Re: Musikalisches Tagebuch

#1630193  | PERMALINK

mr-blue

dr.musicWas sagst Du denn zu diesen dreien!?? Vor allem „Fire and water“ halte ich für schwer herausragend.

– „Fire and Water“ ist schon das beste Album von Free und das nicht nur, weil hier ihr Überhit „Allright now“ drauf ist. Aber auch das selbst betitelte Album „Free“ empfinde ich als sehr gut und nicht arg viel schwächer als Fire and Water.
– „A Space in Time“ ist natürlich ein sehr gutes Album von TYA, aber für mich nicht ihr bestes. Was mir hier gut gefällt, ist der mehr akustische Einschlag und es wirkt nicht ganz so bluesrockig wie die Vorgängeralben.
– Von der Climax Blues Band halte ich diese Zusammenstellung für sehr gelungen. Natürlich als bluesaffiner Mensch gefällt mir dabei CD1 klar besser als CD2, die doch wesentlich poppiger rüberkommt. Die Climax Blues Band hatte ja in ihren späteren Jahren mit Blues nicht mehr viel zu tun. Wenn man nicht gerade ein Edelfan der Climax Blues Band ist, reicht diese Zusammenstellung vollkommen aus und man braucht auch nicht mehr von ihnen.

--

Blue, Blue, Blue over you