Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
SokratesVersteh ich nicht: Wenn ich den Doc frage, was es bedeutet, wenn er die neue PJ Harvey dreimal an einem Tag hört, habe ich ein „Ding verkackt“?
Solltest Du den Nebenthread meinen: Was (und fast wichtiger: wer) nicht ins vorgefertigte Denkschema passt, wird geschmäht. Das funktioniert hier so sicher wie anderswo im Netz. Jemanden zu verunglimpfen geschieht gezielt: So untergraben die selbsternannten Hüter des allein selig machenden Glaubens die Glaubwürdigkeit und das Gewicht von Argumenten. Das hilft sehr, wenn man selbst nichts hat, außer Voreingenommenheit, Ignoranz und ideologischer Verblendung. Da helfen umgekehrt nur Ruhe und Besonnenheit. Warum sollte ich mich in dem Wirrwarr aus Ad hominem und Rabulistik aufreiben? Was aus empirisch-faktischer Sicht zu sagen war, habe ich gesagt.
Natürlich meinte ich den Nachbarthread. Die Art, wie du da Jan Lustiger über den Mund gefahren bist, empfinde ich als unangemessen und oberlehrerhaft. Dafür hast du auch von anderer Seite einiges an Kritik einstecken müssen. Sich dann hier jetzt in die Opferrolle zu flüchten und mit Begriffen wie Gralshüter zu kommen, passt irgendwie nicht.
--