Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
talking headNeeeeeeeeeee, das Ding hast du irgendwie verkackt!
PJ Harvey – Let England Shake
Versteh ich nicht: Wenn ich den Doc frage, was es bedeutet, wenn er die neue PJ Harvey dreimal an einem Tag hört, habe ich ein „Ding verkackt“?
Solltest Du den Nebenthread meinen: Was (und fast wichtiger: wer) nicht ins vorgefertigte Denkschema passt, wird geschmäht. Das funktioniert hier so sicher wie anderswo im Netz. Jemanden zu verunglimpfen geschieht gezielt: So untergraben die selbsternannten Hüter des allein selig machenden Glaubens die Glaubwürdigkeit und das Gewicht von Argumenten. Das hilft sehr, wenn man selbst nichts hat, außer Voreingenommenheit, Ignoranz und ideologischer Verblendung. Da helfen umgekehrt nur Ruhe und Besonnenheit. Warum sollte ich mich in dem Wirrwarr aus Ad hominem und Rabulistik aufreiben? Was aus empirisch-faktischer Sicht zu sagen war, habe ich gesagt.
dr.musicJa, ich kann sie ganz gut anhören. Ob es zu „gut“ ausreicht, wird sich dann morgen erstmal zeigen.;-) Manches ist mir zu kurz und zu einfach gestrickt geraten.
Ok. Weißt Du was? Ich werde sie mir jetzt auch erstmal kaufen – trotz des Covers – und anhören. Zumal ich „England“ nochmal gehört und wirklich gelungen finde.
21.-22. April 2016
1 mal
David Gray – Mutineers
Kaizers Orchestra – Evig Pint
Hozier – Hozier
PJ Harvey – Let England Shake
Sia – 1000 Forms Of Fear
Beirut – The Flying Club Cup
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams