Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
dr.music1. Mit diesem Album tue ich mir immer schwerer. Ab da war auch mein NY-Verhältnis mit Neuveröffentlichungen eigentlich befriedigt.
2. Ein richtig guter Solo-Einstand, oder!??
3. Und wie ist Dein Verhältnis zu Hiatt? Hast Du noch mehr?
– Nun bei mir steht es noch bei ****, hat aber gegenüber der Veröffentlichung damals in 2012 auch etwas verloren. Für mich war es auch die letzte gute Veröffentlichung eines seiner neueren Alben (die Live-Veröffentlichungen aus seinen Archiv-Serien mal abgesehen.)
– Mit Clapton hast Du was verwechselt. Es handelt sich um ein Spätwerk von ihm und zwar :
Für mich Mittelmass (***). Aber Clapton hat ja schon seit sehr langer Zeit nichts wirklich Großartiges mehr auf die Beine gestellt. Deswegen werde ich mich jetzt auch nicht bei seinem neuen Album engagieren, obwohl ich ihn insgesamt über sein ganzes Lebenswerk betrachtet nach wie vor für einen großen Musiker und sehr guten (einer der besten) Gitaristen halte.
– Aus der Frühphase von John Hiatt habe ich nur eine Best Of. Aber ich habe dafür seine letzten drei Werke und die finde ich alle gelungen, wobei dieses Werk bei mir noch einen Ticken heraus sticht.
--
Blue, Blue, Blue over you