Re: Musikalisches Tagebuch

#1627831  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

GipettoNa, das stelle ich doch gleich ein wenig positiver dar:

Rhonda:
Retro-Soul à la 60s mit der zur Zeit mit Abstand besten weiblichen Stimme bundesweit. Erinnert an Amy Winehouse, ohne ein bloßer Abklatsch zu sein. Personell übrigens der Nachfolger der Rock-/Punkband Trashmonkeys.

Kitty Hoff & Forêt-Noire:
Mit Verlaub, wo man auf den ersten drei Alben County-Anleihen vernehmen soll, ist mir ein Rätsel. Insbesondere Rauschen – ihre für mich beste Platte – geht sehr in den Bereich des jazzigen Chansons mit ironisch-verträumten deutschen Texten. „Kleinkunst“ passt aber. Ein großartiges Werk, das leider nie der Aufmerksamkeit gewahr wurde, die es verdient. Die Alben danach wurden zusehends poppiger, wobei der Nachfolger Blick ins Tal noch immer ganz großes Kino ist.

Danke für die weiteren Ausführungen, aber diese bestätigen eher Mikkos Meinung: Es ist nicht der Wald, in dem ich sonst wildere. ;-)

--