Re: Musikalisches Tagebuch

#1627821  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,716

MikkoRhonda: Gitarrenpop/rock mit Sängerin, Britpop inspiriert und nah am Mainstream
Kitty Hoff: Sängerin mit Begleitband zwischen Kleinkunst und Country (im weitesten Sinn)

Beides eher wohl nichts für Dich, Harry Rag, vermute ich.

Na, das stelle ich doch gleich ein wenig positiver dar:

Rhonda:
Retro-Soul à la 60s mit der zur Zeit mit Abstand besten weiblichen Stimme bundesweit. Erinnert an Amy Winehouse, ohne ein bloßer Abklatsch zu sein. Personell übrigens der Nachfolger der Rock-/Punkband Trashmonkeys.

Kitty Hoff & Forêt-Noire:
Mit Verlaub, wo man auf den ersten drei Alben County-Anleihen vernehmen soll, ist mir ein Rätsel. Insbesondere Rauschen – ihre für mich beste Platte – geht sehr in den Bereich des jazzigen Chansons mit ironisch-verträumten deutschen Texten. „Kleinkunst“ passt aber. Ein großartiges Werk, das leider nie der Aufmerksamkeit gewahr wurde, die es verdient. Die Alben danach wurden zusehends poppiger, wobei der Nachfolger Blick ins Tal noch immer ganz großes Kino ist.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)