Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
Sokrates…Tatsache ist ferner, dass das Meinungsführerprinzip nicht so stark untersucht worden wäre, wenn es nicht so machtvoll wirken würde. Auch Du bist nachgeboren und hast VU bestimmt nicht „damals“ bei Erscheinen gehört, sondern unter der Wirkung einer sorgfältigen Einführung von irgendwem – aber dass sie glühend war, dürfen wir annehmen. …
Den Ausführungen von Go1 zum Thema kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Aber vielleicht noch dies dazu.
Mir kannst Du ja kaum vorwerfen, ein Nachgeborener zu sein. Zwar habe ich die Bananen-Platte auch nicht im Jahr 1967 kennengelernt, da hörte ich Beatles, Stones, Monkees und alles was das Radio so hergab. Doch bin ich nur wenige Jahre später eher zufällig und ganz von alleine auf ein Doppelalbum der Band The Velvet Underground gestoßen, das mich schon beim ersten Hören faszinierte. Eine Compilation war das, aber die Tracks der ersten LP waren alle mit drauf.
Dass Du, Sokrates, diese Platte nicht magst, ist Dir unbenommen. Das liegt an Dir und Deiner Rezeptionsweise von Pop und Rock Musik. Also tue uns den Gefallen, und lass uns in Ruhe mit Deinen Theorien von Meinungsführerschaft etc. Die Mehrzahl der Musikhörer und Zeitschriftenleser wird wohl in der Lage sein, selbst Musik zu hören und zu beurteilen. Dass Deine Herangehensweise sich von der meinigen und der noch einiger anderer hier unterscheidet, ist ja nun auch nicht neu. Dafür irgendwelche Verschwörungstheorien als Ursache zu bemühen, ist absolut lächerlich.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!