Re: Musikalisches Tagebuch

#1627067  | PERMALINK

i-c-wiener

Registriert seit: 28.08.2015

Beiträge: 846

IrrlichtDas ist sicher ein wichtiger Punkt. Ich bin eigentlich keiner dieser Realkeeper-Typen, dafür ist mir Humor, Groteske und Aktualität viel zu wichtig, aber lyrischer Feinschliff bedeutet mir, gerade in diesem Genre, dann schon was. „Kaum eine Rolle“, ja, leider. Da bleibe ich dann doch lieber bei BODOPPELN

Mir gefällt diese „Scheiß Drauf“ Attitüde im Trap/Cloud Rap, was die Texte angeht, eigentlich ganz gut und es ist irgendwie ja auch ein Statement. Dazu kommt dann noch ein ziemlich sympathisches DYI Verständnis, in dem man umsonst und völlig unkontrolliert Musik mit meist billigen Fruity Loops Beats o.ä auf den Markt schmeißt, während z.B. Dr. Dre seit Ewigkeiten Großes ankündigt, um dann mit so einer Luftpumpe wie „Compton“ um die Ecke zu kommen.

[Quote=Irrlicht;3576040]Von den Battle-MCs – Leute, die wie bei Feuer über Deutschland nur selten mal dabei waren, etwa Dilemma, Marteria, Casper, Mortis usw. mal ausgeklammert – mag ich vermutlich nur Gregpipe und mit Einschränkungen Gozpel. Und Andi, klar.

Mir ist gestern noch Fatoni eingefallen, zählt zwar nicht wirklich, aber er war kurz mal bei RaM dabei, als er noch als junger, arroganter Backpacker unterwegs war.
Ansonsten muss das mit den zwei komplett verschiedenen Ansätzen ja stimmen, vielleicht fehlt den meisten auch das Verständnis fürs Musikalische, ich kann weder schreiben noch freestylen, von daher kann ich das Ganze schlecht beurteilen.

--