Re: Musikalisches Tagebuch

#1626307  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,965

Harry RagJa, mein falscher Sprachgebrauch. Ich meine damit Tracks, die sich leicht erschließen und auch auf lange Zeit Favoriten bleiben.

Ah, okay.

dr.musicOh, so weit bin ich bei der Band gar nicht mehr gekommen. Nach den ersten drei Alben war ich raus. Wie ist sie so für Dich?

Ganz gut (mal ***½, mal ****), hat mit „What’s on Your Mind?“ einen Hit (in Harrys Sinn), also einen eingängigen Song mit hohem Wiedererkennungswert. Der Rest ist der typisch schwermütige Sound der Band mit langsamen, getragenen Songs. Wenn Du schon drei Platten von ihnen hast, brauchst Du die nicht. Für mich war es damals der Einstieg, ich kaufte dann noch „Industrial Silence“ dazu und habe das Gefühl, die Band nun ganz gut zu kennen. Mehr möchte ich von Ihnen nicht haben.

10. Februar 2016

1 mal
Prinz Pi – Im Westen nix Neues
Natalie Prass – Natalie Prass
Richard Hawley – Late Night Final

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams