Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
dr.music1. Ja schon, aber bei solch hohen Preisen bleiben dann schließlich potentielle Käufer aus. Auf die Jugend zwischen 15-35 kann niemand mehr setzen. Ich kann dies beobachten.
Richtig. Die Plattenindustrie rechnet sowieso ganz anders: Der durchschnittliche (!) Käufer erwirbt ein bis zwei Alben im Jahr (sagt mein Gewährsmann bei Columbia). „Wenn wir es schaffen, dass der bei Spotiy ein Premium-Abo zu 10 Euro monatlich erwirbt, machen wir statt 20 Euro 120 Umsatz.“ Das ist die aktuelle Stoßrichtung.
dr.music2. Ging gestern ein bisschen unter: Als Meisterwerk höre ich es immer noch nicht, aber sie verbessert sich nun auf Platz 561 und hat gefestigte ****1/2+. Ist das nichts!??:sonne: Und beim Schenker werde ich im Laufe der Woche entscheiden.
Ganz im Gegenteil, das ist toll. Neulich habe ich im Ufo-Sternethread nachgelesen und fand „Strangers“ noch bei vier.
dr.music3. Hattest Du denn wenigstens Deinen großen Spaß bei diesen vier Hard-Rock-Klassikern?
„Burn“ mag ich sehr gern. Der Titelsong, „Mistreated“ und „Sail Away“ sind Klassiker aus dem Repertoire der Band.
Wenn man dann „Demons“ im Vergleich hört, hatten Deep Purple musikalisch mehr Eigenständigkeit und Prägnanz. Aber ich mag es. Das war eins der allerersten Alben damals, und „Easy Living“ der Partyhit.
Ich weiß nicht, wie sehr Du so das Listing auf RYM verfolgst, aber die Black Sabbath rangiert in den All-Time-Best-of nicht weiter hinter „Strangers“ von Ufo. Bei aller Liebe – so gut ist sie nicht.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams