Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
Anonym
GipettoIch denke schon, dass Mansons Taten und die entsprechenden Hintergründe ein anderes, heftigeres Kaliber sind als die von Spector. Auch wenn beide verurteilte Mörder sind, ist der Vergleich nicht ganz zielführend. Es ist auch müßig, über Mansons musikalische Daseinsberechtigung zu diskutieren. Mir behagt sein Schaffen einfach nicht, da ich es nicht „wertfrei“ zu hören vermag und die Faszination, die Persönlichkeiten wie er auf viele Menschen ausüben, sich bei mir eher in Grenzen hält.
Davon ab: Als Verehrer der Beatles und der (frühen) Ramones mag ich weder Let It Be noch End Of The Century besonders, was insbesondere Spectors Art zu produzieren geschuldet ist.
Ich bin bei Spectors Prozess nicht ganz auf der Höhe. Wurde ihm nachgewiesen, dass er den Mord begangen hat? Ansonsten befindet sich das (ähnlich wie bei Manson) in der Schwebe. Man weiß nicht, ob die beiden einen Mord verübten.
Und wie sich John Lennon, Johnny und Dee Dee Ramone und Leonard Cohen über Phil Spector geäußert haben, muss der Kerl batshit crazy sein. Locker auf einem Level mit Charles Manson.
--