Re: Musikalisches Tagebuch

#1625733  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Gipetto01.02.2016

The Gun Club – Miami
Charles Manson – Lie: The Love And Terror Cult *

* Look At You Game Girl ein wirklich phantastischer Song. Da hört es aber auch schon auf. Die restlichen Stücke sind meist Fragmente; größtenteils wirr und dilettantisch im negativen Sinne. Dass Manson nahezu alle Latten am Zaun abhanden gekommen waren, lässt sich beim Hören dieser Aufnahmen bereits erahnen.

Edit:
Jetzt ärgere ich mich schon, diesem Idioten überhaupt meine Aufmerksamkeit geschenkt und ihm hier eine Plattform gegeben zu haben. Und dass ich an Stelle dessen nicht lieber über das hochfamose Miami (zweifelsohne die beste Platte von The Gun Club) schrieb…

„LIE: The Love And Terror Cult“ ist eine ziemlich gute Sammlung von Demos und Songfragmenten, die einen bedauernd zurücklassen, dass sich kein Produzent Manson angenommen hat und die Tracks mal ausproduzierte. Klar, er ist ein ziemlich dilettantischer Gitarrist, die Songs sind aber alle gut bis hervorragend. Mit „Garbage Dump“ wäre vielleicht sogar ein kleiner Novelty-Hit drin gewesen.
Ich fühle mich zumindest öfter mal an Rodriguez und Tim Buckley (in seiner mittleren Phase) erinnert und „Mechanical Man“ wäre mit entsprechendem Arrangement und Produktion (mir schwebt da etwas wie „Tomorrow Never Knows“ oder „Rain“ der Beatles vor) ein All-Time Fave.

--