Re: Musikalisches Tagebuch

#1623849  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 19,105

Onkel TomGretchen Peters gefällt mir sehr gut. Schönes Country-Singer/Songwriter Album. Könnte dir gefallen. Hör mal auf YT in den Titeltrack rein. Ben Howard ist etwas schwerer zugänglich. War ein Tipp von meinem Neffen. Manchmal driftet mir der Sound etwas zu sehr dahin. Aber es hat schon was. alt-J kenne ich erst seit dem Ippenbürener Forumstreffen. Doch, das ist ein sehr gutes Album. ich kann gar nicht recht beschreiebn, was das fütr Musik ist. Sehr vielfältige Einflüsse sind auf dem Album hörbar.

Danke Dir. Bei GP hatte ich gefragt, weil ich die selbstbetitelte von 2000 habe, die mir sehr gefällt, und dann ist der Faden gerissen. Kennst Du die? Falls nicht -> Empfehlung.

Ben Howard fiel mir erstmals mit „Every Kingdom“ bei den Mercurys 2011 positiv auf; in die neue habe ich reingehört, war aber nicht überzeugt.

Alt-J halte ich für eine der ganz großen Veröffentlichungen des Jahres 2012, toller, eigener Sound, verspielt, trotzdem konsistent. Ist nur in Deutschland medial nicht durchgedrungen, und schon hat die Band hierzuforum einen schweren Stand. Die zweite brauchte ich nicht unbedingt, obwohl Freunde angetan waren. Mich hat u.a. das Video zu „Hunger of the Pine“ verstört.

01. Januar 2016

1 mal
Aretha Franklin – 20 Greatest Hits
Annie Lennox – Diva
Caro Emerald – Deleted Scenes From The Cutting Room Floor
Carole King – Tapestry
Charles Dutoit, Orchestre Symphonique de Montréal – Holst: The Planets

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams